Bilder: pixabay.com

Unsere Natur verändert sich stetig in den verschiedenen Jahreszeiten. Vor allem im Frühling passiert eine Menge in Gärten und auf Wiesen. Manchmal kommt es einem vor als wäre über Nacht der Frühling eingetroffen. Unser Daumenkino macht die Veränderungen schon für die Kleinsten sichtbar!

• Anzahl: 4-6 Kinder
  • Zeit: 5 Minuten über mehrere Tage

• Digitalkamera / Smartphone
  • beliebige Knospe von einem Baum oder Strauch
  • Kleber, Locher und Tacker

Die entdeckte und von den Kindern ausgewählte Knospe wird jeden Tag ein- bis zweimal fotografiert. So entsteht eine Dokumentation bis zur vollständig geöffneten Blüte. Drucken Sie die Fotos auf festem Papier aus. Ein kleines Format reicht völlig aus. (10 x 5 cm).

Wenn die Fotos ausgedruckt sind, werden sie übereinander gelegt und seitlich aneinander geklebt. Zusätzlich werden die Bilder, an der zusammengeklebten Stelle getackert. Zum Schutz vor Verletzungen, Tesafilm über die getackerte Stelle kleben.

Tipp: Nehmen Sie zwei Knospen, die von den Kindern fotografiert werden, falls eine der Knospe nicht aufblüht oder beschädigt wird.

Lust auf mehr frühlingshafte Kreativ- und Spielideen?
Dann schaut mal in unser Frühlingsprojekt Raus ins Grüne.