Bild: pixabay.com

Welch ein sandiger Eier-Spaß zu Ostern! Mit diesem Geschicklichkeitsspiel trainieren die Kinder neben ihrem Geschick auch ihre Konzentration. Denn, aufgepasst: Wer zu viel Sand wegnimmt, bringt das Ei zum Rollen.

Kinder: 2-6 Kinder
Alter: ab 4 Jahren
Zeit: 15 Minuten

⦁ einen Tisch
⦁ Folie zum Abdecken
⦁ Sand – es kann auch Salz sein
⦁ je Kind einen Löffel
⦁ ein gekochtes Ei

Los geht's:

Legen Sie den großen Basteltisch mit Folie aus und holen aus dem Sandkasten einen Eimer Sand. Den schütten Sie dann auf der Folie aus, sodass ein Berg entsteht. Zuerst klopfen die Kinder den feuchten Sand noch ein bisschen fest. Das macht Spaß und das Spiel auch noch ein bisschen spannender.

Oben auf den Berg nun ein Ei legen, ein hart gekochtes Ei natürlich. Jedes Kind, das mitspielen möchte, bekommt einen Löffel. Der Reihe nach darf nun jedes Kind immer einen Löffel Sand zurück in den Eimer werfen. Aber Vorsicht! Das Ei soll sich nicht bewegen und auf keinen Fall den Berg hinunterrollen. Derjenige, der das Ei zum Umfallen bzw. Hinunterrollen gebracht hat, hat verloren.

Tipp: Natürlich können die Kinder das auch im Sandkasten spielen.