• %kigaheader1 -alt%
  • %kigaheader3 -alt%
  • %kigaheader4 -alt%

Wir über uns

Der Kiga-Fachverlag steht seit über 30 Jahren für praxisbezogene und anwendbare Pädagogik im Elementarbereich. Seit 2004 ist er in Bingen am Rhein ansässig. Unser Ziel ist es, ErzieherInnen mit konkreten und direkt umsetzbaren Ideen in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Dieses Ziel setzen wir durch die Auflage von Kiga-Guck mal!-Kniebüchern im praktischen DIN-A3-Format und durch unsere pädagogisch erarbeiteten Spiel- und Lernpakete um. Diese Pakete befassen sich mit einem aktuellen Thema aus der Lebenswelt der Kinder und bestehen aus umfangreichen Praxismappen und einem Kopiervorlagenheft sowie variierendem Zusatzmaterial wie zum Beispiel einer CD, Bildkarten, zusätzlichen Heften, einem Spielplan oder Spielmaterial.

Bei der Umsetzung unserer Ideen hilft uns ein Team aus etwa 30 ErzieherInnen, die sowohl in der Praxis tätig sind, als auch für uns schreiben. Nur so gelingt es uns immer wieder, praxisnahe und vielseitige Spiel- und Lernpakete zu entwickeln, die Ideen, Anregungen und Lösungen zu den verschiedenen Themen der frühkindlichen Bildung bieten und Kinder dabei unterstützen, über sich hinauszuwachsen und ihren Platz in dieser Welt finden.

Überzeugen Sie sich selbst!

Das macht den Kiga-Fachverlag aus:

• Unsere Spiel- und Lernpakete unterstützen Sie bei der alltäglichen Arbeit im Kindergarten durch schnell umsetzbare Ideen und Anregungen
  • Unser Material ist praxisorientiert: zum Erfahren, Erleben und Anfassen mit zusätzlichem Hintergrundwissen
  • Gleich aufschlagen und loslegen!
  • Die Beiträge sind so einfach wie ein „Kochrezept“ aufgebaut
    (die wiederkehrende Struktur bietet Ihnen Orientierung)
  • Für Kinder von 1–6 Jahren (sowohl gruppenübergreifend als auch differenzierte Angebote für alle Altersklassen)
  • Sie finden in den Beiträgen zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten
  • Sie gehen kein Abonnement ein und haben die Möglichkeit der kostenfreien Rücksendung!
  • Sie können unsere Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in Ruhe anschauen und prüfen – auch die CDs können Sie sich vor dem Kauf anhören